Unterstützung im Ahrtal
Unser Ortsvereinsmitglied Dorit engagiert sich nach wie vor immer wieder stark im Ahrtal. Daher freuen wir uns sehr, dass wir dazu einen Artikel in der Heilbronner Stimme platzieren konnten und dass wir den Artikel für Sie hier an dieser Stelle teilen dürfen.
Dennoch möchten wir ein paar Ergänzungen liefern.
Durch das Engagement von Dorit war es ihr möglich, viele Beziehungen zu verschiedenen Leuten zu knüpfen. In den sozialen Medien würde man die Begriffe "networken" und "influencen" nutzen. Dadurch konnte sie im Zabergäu und darüber hinaus verschiedene Sach- und auch Geldspenden bekommen. Da ihr Engagement rein privat ist und nicht über das Rote Kreuz organisiert wird, war es ihr nur schwer möglich, die Sachspenden mit ihrem privaten Fahrzeug ins Ahrtal zu bekommen.
An dieser Stelle war das Deutsche Rote Kreuz gerne bereit, sie bei ihrer Arbeit zu unterstützen. Über unseren Kreisverband konnten wir gemeinsam mit den DRK Ortsvereinen Eppingen und Berwangen zwei LKW organisieren und haben auch die Genehmigung vom Landratsamt bekommen, mit diesen beiden LKW die Sachspenden ins Ahrtal zu fahren. Die Fahrer stellten der DRK Ortsverein Brackenheim und der DRK Ortsverein Berwangen.
Ihr Dank und unser Dank gilt den Firmen und Privatpersonen, die Sach- und Geldspenden für diese Aktion bereit gestellt haben. Außerdem auch unseren Partner-Ortsvereinen, die uns mit Fahrzeugen und Personal zur Seite gestanden haben.
Und natürlich in besonderem Maße Dorit, die einen erheblichen Teil ihrer Freizeit aufbringt, um den Menschen im Ahrtal weiterhin Hilfe zukommen zu lassen.